Therapien
Anti-Stress-Therapie
Die Anti-Stress-Therapie ermöglicht es uns, jedem Menschen eine spezifische Behandlung anzubieten, um sich mit seinem wahren Ich zu verbinden und den Kontakt zu seinem Körper, seinen Emotionen und seiner Intuition wiederherzustellen und so sowohl eine körperliche als auch eine psychische Verbesserung zu erreichen.
Das natürliche Gleichgewicht zwischen den beiden Zweigen des autonomen Nervensystems, sympathisch und parasympathisch (Aktion und Bremse), kann aus dem Gleichgewicht geraten. Die Corona-Krise hat bei manchen Menschen Gefühle der Unsicherheit und Unzufriedenheit verstärkt, manchmal begleitet von arbeitsbedingtem Stress.
Die Anforderungen und Herausforderungen, denen wir Menschen heute gegenüberstehen, sind enorm und anders als noch vor wenigen Jahren. Das Gleichgewicht ist gestört, wir sind mehr mental und weniger physisch geworden. Und dies wirkt sich auf unser Nervensystem aus und wird dies in den kommenden Jahren noch stärker tun. Das natürliche Gleichgewicht zwischen den beiden Zweigen des autonomen Nervensystems, Sympathikus und Parasympathikus (Aktion und Bremse), ist aus dem Gleichgewicht geraten. Heute ist es durch zahlreiche Studien belegt, dass Stress verschiedene Erkrankungen auslösen oder verschlimmern kann. Wir können es als eine Plage unserer Zeit betrachten, die eine größere Zahl von Menschen betreffen wird.
Anti-Stress-Therapie bietet eine spezielle Behandlung, um mit uns selbst in Kontakt zu treten
Als Merkmale von negativem Stress:
- Die Wahrnehmung einer Bedrohung überwältigt uns.
- Wir verlieren die Fähigkeit zur Resilienz, die als die Fähigkeit beschrieben wird, sich von einer schwierigen Situation zu erholen und wieder auf die Beine zu kommen.
- Wir verfügen nicht über unsere Ressourcen oder sind uns ihrer nicht bewusst.
- Wir werden angreifbarer und machen mehr Fehler.
- Wir reagieren unangemessen und unverhältnismäßig auf Herausforderungen und Situationen.
- Es verursacht Ungleichgewichte auf allen Ebenen und kann sogar Folgen für den Körper haben.
In der ersten Sitzung untersuchen wir Funktionsstörungen im Craniosacral-Rhythmus, können das System beurteilen und wissen, wo wir im Körper mit der Arbeit beginnen können. Wenn wir in den folgenden Sitzungen tiefer eintauchen, können wir zum Kern des Problems vordringen.


Ziele
- Erreichen Sie sowohl körperliche als auch geistige Verbesserungen
- Steigern Sie die Konzentration bei der Arbeit und seien Sie effizienter
- Befreien Sie sich von negativem Stress, Ängsten und chronischer Müdigkeit
- Arbeit am Burnout-Syndrom von Führungskräften
- Wir arbeiten an spezifischen Problemen: Kopfschmerzen und Migräne, Rückenschmerzen, Kieferschmerzen, stressbedingte Verdauungsprobleme…
- Hilft Ihnen, besser zu schlafen
«Der tödlichste Erreger , der jemals auf der Erde existiert hat, in allen Epochen, ist die menschliche Dummheit. Dabei handelt es sich um die Mischung dessen, was die buddhistische Psychologie als die drei Gifte identifiziert, die unseren Geist und damit unser Leben vergiften: Unwissenheit, Gier und Bosheit.
Angesichts des Zusammenbruchs vieler Erwartungen an die Außenwelt bleibt die Option, tiefer in die Innenwelt einzutauchen. Unsere Innenwelt wird von der Außenwelt beeinflusst.
Aber noch wichtiger ist es zu wissen, dass unsere Außenwelt auch unsere Innenwelt widerspiegelt: Unsere Absichten und Einstellungen beeinflussen unsere Wahrnehmung und unsere Erfahrung. Die Gefangenschaft mit einem unruhigen Geist oder mit einem friedlichen Geist zu erleben, sind zwei völlig unterschiedliche Erfahrungen.
Lernen Sie, der Nachrichtenflut und der Flut an Belanglosigkeiten die Tür zu verschließen. Und tauchen Sie bei geschlossener Tür in die innere Stille ein. Hören Sie auf das Hier und Jetzt»
